Willkommen auf unserer Homepage ! ! !

 

Wir sind die Familie Otte und

wohnen in Oberhausen / Königshardt ! ! !

 

Wir züchten im Rahmen einer kleinen Hobbyzucht reinrassige Mini Lops

( englische Zwergwidder ) auch mit Holländerzeichnung und blauen Augen.

Angefangen hat alles mit einem Pärchen Mini Lops, die wir von einer befreundeten Züchterin geschenkt bekommen habe.

Seit diesem Zeitpunkt habe wir unsere Hobbyzucht langsam aufgebaut und uns mit der Genetik und der Vererbungslehre der

Kaninchen beschäfigt und uns auf die selteneren Havannafarben spezialisiert ! ! !

 

An Mini Lops faszinieren uns vorallem ihre Wesensfestigkeit und ihre Souveränität.

Sie sind sehr gut für Familien mit Kindern und für Anfänger geeignet ! ! ! 

 

Wir versuchen vorallem gesunde wesensfeste Zwergwidder zu züchten, die dem Standard des Mini Lops

entsprechen und gleichermaßen für Privatleute und Züchter geeignet sind.

 

Da wir die Jungtiere schon mit dem zweiten Lebenstag an die Hand gewöhnen, sind unsere Jungtiere bei Abgabe sehr menschenbezogen

und handzahm und kennen keine Scheu vor Menschen, Hunden, Katzen und anderen Alltagsbegebenheiten ! ! !

 

Zudem achte wir sehr stark auf die Gesundheit unserer Linien ! ! !

Wir züchten nur mit einwandfreien Tieren ohne Zahnfehlstellungen und Spaltpenis ! ! !

 

Datenschutzerklärung
powered by Beepworld